Tecnolumen

Seit über 35 Jahren steht der Name TECNOLUMEN für Leuchten mit zeitlosem und charakterstarkem Design. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Originalen aus der Bauhaus Zeit und das macht TECNOLUMEN weltweit einzigartig. Zeitgenössische Leuchten, die demselben funktionellen Gestaltungsgrundsatz folgen, vervollständigen das Programm.
In der Bremer Manufaktur entstehen Leuchten und Gebrauchsgegenstände, die bereits Sammlerstücke sind oder das Potenzial haben, es zu werden. Handwerkliche Sorgfalt, hochwertige Materialien, Originaltreue und Individualität machen die TECNOLUMEN Kollektion zu einer ausgesuchten Design-Kollektion. Die Produkte von TECNOLUMEN haben alle eins gemeinsam, und zwar haben sie eine vollendete Formensprache, die unabhängig von Trends gefragt ist. Zwar wird die Kollektion sorgfältig erweitert, dabei bleiben die Klassiker aber zuverlässig im Bestand – allen voran die Wagenfeld-Leuchte. Weltweit stellt nur TECNOLUMEN die lizensierte Re-Edition der Wagenfeld-Leuchte her.

Tecnolumen Logo

Tischleuchten


Tecnolumen stellt viele Tischleuchten im Bauhausstil her, welche qualitativ sehr hochwertig sind. Die Wagenfeld-Leuchte oder auch Bauhaus-Leuchte genannt ist der Klassiker unter den Klassikern. Die Tischleuchte wurde 1924 von Wilhelm Wagenfeld entworfen und sollte wie die Bauhaus-Entwürfe ein Industrieprodukte sein und auch so aussehen. Dennoch wurde sie handgefertigt. Und genau so werden die sechs Wagenfeld Tischleuchten jetzt nach Originalangaben in den Maßen und Material gefertigt. Alle Leuchten sind unter dem Boden nummeriert und tragen die Bauhaus und TECNOLUMEN ® Zeichen. Der „Bauhaus Leuchte“ wurde nachgewiesen, dass Wagenfelds Leuchte ein Meisterwerk ist, dass sowohl die Bauhaus Philosophie sowie TECNOLUMENs Hingabe für Bauhaus Design veranschaulicht.

Pendelleuchten


Tecnolumen bietet individuelle Pendelleuchten an, die an den Bauhausstil erinnern. Die außergewöhnliche Leuchte Trabant aus pigmentiertem Spezialbeton hängt an einem dünnen Drahtseil und erinnert somit an die Himmelskörper im Weltall. Mit ihrem auffälligen Design zieht diese Pendelleuchte den Blick auf sich, trotzdem wirkt sie sehr leicht und schwebend.

Wandleuchten


Die Wandleuchten von Tecnolumen bestechen durch ihr zeitloses und originelles Design. Sowohl die zeitgenössischen Entwürfe als auch die Klassiker weisen solch gutes Design auf. Seit 1927 ist die Buquet Wandleuchte EB 27 WL ein Designklassiker und noch heute modern. Nahezu alle Teile der Wandleuchte müssen in Handarbeit gefertigt werden. Alle Leuchten werden immer nummeriert und tragen das Tecnolumen-Zeichen, welches die Originaltreue beweist.

Stehleuchten


Die Stehleuchten von Tecnolumen überzeugen mit charakterstarken Design und langer Designgeschichte. Der Deckenstrahler ES 57 von der Weltausstellung 1958 wurde als LED Version neu auflegt, da das Design immer noch beständig ist. Der Deckenfluter ES 57 LED von Tecnolumen spendet dimmbares, warmes LED Licht indirekt in den Raum. Die Buquet Stehleuchte EB 27 StL ein beliebter Designklassiker von Tecnolumen aus dem Jahr 1927. Nahezu alle Teile der Stehleuchte müssen in Handarbeit gefertigt werden. Alle Leuchten werden immer nummeriert und tragen das Tecnolumen-Zeichen, welches die Originaltreue beweist.

Haben Sie eine Frage?


Dann kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich! Wir bemühen uns innerhalb der nächsten 30 Minuten zurückzurufen! Formulieren Sie bitte kurz Ihr Anliegen damit wir uns auf das Gespräch vorbereiten können. Die Daten die Sie in diesem Formular angeben unterliegen unseren Datenschutzbestimmungen.

Bitte geben Sie die Zeichen und Nummern ein.
Captcha Code

Passende Produkte