Ingo Maurer

Ingo Maurer entwirft seit Mitte der 1960er Jahre ungewöhnliche Lampen, Lichtsysteme und Objekte, die er als Unternehmer in der eigenen Firma herstellt und weltweit vertreibt. Deswegen kann das Unternehmen eigene Ideen ohne Kompromisse umsetzen. Hier steht nicht nur das Licht im Vordergrund, sonder auch die Leuchtenkonstruktion, denn diese ist manchmal schon ein Kunstobjekt. Hier werden ausgefallene und extravagante Leuchten hergestellt, welche bereits viele Auszeichnungen erhalten haben oder in bekannten Museen ausgestellt werden.Seit Jahrzehnten arbeitet Ingo Maurer mit seinem Team - wie er seine Mitarbeiter nennt - das über die Jahre auf über 60 Personen angewachsen ist.

Ingo Maurer Logo

Tischleuchten


Die Tischleuchten von Ingo Maurer sind sehr einzigartig und auffallend. Besonders die Lucellino, die Tischleuchte aus der Serie mit den besonderen Glühbirnen, die mit kleinen Engelsflügelchen aus echten Gänsefedern besetzt sind. Das Stromkabel ist hier rot ummantelt, um noch einen zusätzlichen Farbakzent zu setzen. Ein strahlendes rotes Herz ist der Mittelpunkt der Tischleuchte One from The Heart. Ein beweglicher Spiegel an der Leuchte kann bei Bedarf ein weiteres Herz an die Wand reflektieren. Unter dem Sockel sorgen zwei kleine Krokodile für das Gleichgewicht der Lampe.

----------------------------------------------------------------------------------------

Pendelleuchten


Die Pendelleuchten von Ingo Maurer überzeugen mit ihrer Originalität und qualitativ hochwertigen Materialien. Campari Light ist besonders ausgefallen, denn hier wurden Zehn Original Campari Soda-Flaschen zu einer runden Leuchte arrangiert und hüllen den Raum in ein leuchtendes Rot. Die Pendelleuchte Birdie wirkt wie ein Schwarm aufsteigender Vögel. Die Drähte können individuell verdreht und justiert werden, sodass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. 1997 entwarf Ingo Maurer die ungewöhnliche Leuchte Zettel`z. Sie wird mit bedruckten und unbedruckten "Zetteln" geliefert, die mit Klammern an der Leuchte befestigt werden. Die Zettel führen zu einem interessanten, abwechlungsreichen Lichtspiel.

Alle drei Leuchten können Sie sich gerne in unserer Austellung anschauen.

----------------------------------------------------------------------------------------

Deckenleuchten


Ingo Maurer vertreibt formschöne Deckenleuchten, wobei von schlichter Eleganz und ausgefallener Ästhetik alles dabei ist. Die Glühbirne mit den Engelsflügeln aus Gänsefedern ist das charakteristische Merkmal der Serie Birdie von Ingo Maurer. Birdies Nest ist die Variante der Serie, die speziell für Räume mit niedriger Deckenhöhe konzipiert wurde. Aus dem eloxierten Deckenfuß laufen 10 Aluminiumdrähte heraus, die noch individuell gebogen und ausgerichtet werden können.

----------------------------------------------------------------------------------------

Wandleuchten


Die Wandleuchten von Ingo Maurer ziehen alle Blicke auf sich. Sie bestehen aus ausgefallenen Ideen und sind sehr kreativ. Ein besonderer Hingucker ist die Lucellino Wandleuchte mit ihrer ästhetischen Glühbirne, die mit kleinen Engelsflügelchen aus echten Gänsefedern besetzt sind. Um noch einen zusätzlichen Farbakzent zu setzenist das Stromkabel hier rot ummantelt.

----------------------------------------------------------------------------------------

Stehleuchten


Ingo Maurers Stehleuchten wirken sehr ästhetisch, kreativ und auffallend. Die Stehleuchte Ilios von besteht aus spielerischer und elastischer Eleganz. Zwischen zwei flexiblen Edelstahlstangen taucht, fast unsichtbar gehalten, der runde Reflektor auf. Am Sockel befindet sich als Farbakzent ein fluoreszierender roter Isolationskeil - typisch Ingo Maurer, der gerne spielerische Details in seine Leuchten integriert.

----------------------------------------------------------------------------------------

Passende Produkte


Betreiber der Website

designathome - Wohnkultur und Design
Inhaber Cengiz Civan
USt-IdNr. DE812536576

Düsseldorfer Strasse 4
42781 Haan

Telefon +49 2129 3792923
Telefax +49 2129 3792933

E-Mail    info@designathome.de

Ausstellungsbilder

Kontakt / Beschwerden
Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 02129-379 29 23 sowie per E-Mail unter info@designathome.de. Für Anfragen können Sie auch das nachstehende Formular nutzen.

Bitte geben Sie die Zeichen und Nummern ein.
Captcha Code