Walter Knoll

Walter Knoll gestaltet Lebensräume. Mit meisterhaftem Handwerk, wertigen Materialien und einer Ästhetik von bleibender Gültigkeit. Möbel von Walter Knoll erfüllen Wünsche nach Lebensqualität. Seit über 150 Jahren. Für den internationalen Lifestyle von heute.
Wilhelm Knoll, der Urvater der Knoll-Dynastie, gründet sein „Leder Geschäft“ 1865 in Stuttgart.„Knoll Leder“ wird zum Markenzeichen, das Württembergische Herrscherhaus ehrt Wilhelm Knoll zum „Königlichen Hoflieferanten“. Wilhelms Söhne Willy und Walter Knoll übernehmen das väterliche Unternehmen und nehmen die Sitzmöbelproduktion auf. Die von Walter Knoll entwickelten „Prodomo“ Modelle gelten als die ersten modernen Polstermöbel der Geschichte. Während Deutschland nach 1945 noch vom klassischen Einrichtungsstil geprägt ist, propagiert Walter Knoll die moderne Lebensweise.

Nachhaltiges Wirtschaften ist für Walter Knoll ein wichtiger Teil der unternehmerischen Verantwortung. Ökologisch denken, verantwortungsvoll und nachhaltig handeln – seit jeher ein gelebter Grundsatz in dem Unternehmen, genau so ein wichtiger Aspekt ist eine dauerhaft gültige Designqualität. Die Experten bei Walter Knoll prüfen jede Lederhaut und jede Stoffbahn im Fertigungsprozess mehrmals auf ihre Qualität. Minimales und langlebiges Design ist nachhaltiges Design. In diesem Sinne sind ihre Produkte geprägt von der Verwendung natürlicher Materialien, dem minimalen Einsatz der Ressourcen und einer ästhetischen Langlebigkeit. Zu ihrem Nachhaltigkeitskonzept gehören aber auch kurze Wege und eine hohe Flexibilität durch Kooperationen mit Partner-Unternehmen aus der Region.walter-knoll_logo.jpg

Stühle / Barhocker


Die überwiegend in Deutschland produzierten Stühle und Barhocker des Unternehmens Walter Knoll sind ästhetisch, komfortabel und nachhaltig. Walter Knoll legt seit Generationen sehr viel Wert auf besonderen Sitz und Bequemlichkeit.
Egal ob jahrelange Designklassiker oder moderne neue Klassiker, bei Walter Knoll finden man all dies. So ist zum Beispiel der FK Schalensessel ein absoluter Designklassiker aus den Sechzigerjahren, welcher bis heute als Leuchtturm für die Moderne und Wegweiser des Minimalismus gilt. Von internationaler Designgeschichte zu neuen wegweisenden innovativen Stühlen, wie der LIZ Stuhl. Dieser kann mit besonders weicher Polsterung und einer charmant geschwungenen Silhouette überzeugen. Innovativ ist er dank des für die Luftfahrt entwickelte Hightech-Material, welches für besonderen Komfort sorgt.

 
 

Tische


Die Tische von Walter Knoll überzeugen mit ihrer nachhaltig ästhetischen Form. Durch die Einzigartigkeit der Tische ziehen sie in einem Wohnraum alle Blicke auf sich. Diese Besonderheit wird besonders bei den Vota und Joco Tischen deutlich. Der Jota Tisch will gesehen werden und das fällt ihm auch dank seines filigranen Flechtwerks leicht. Ebenso schmeichelt der Joco Tisch mit seinem raffinierten Gestell. Er wirkt schwerelos und doch stabil. Beide Tische spielen mit dem Licht, so dass schöne Muster und Lichterspiele entstehen.

Beistelltische / Couchtische


Es gibt eine große Auswahl an Couch- und Beistelltischen von der Firma Walter Knoll. Von filigranen und raffinierten Formen bis zu schlichten und geradlinigen Tischen ist alles und für jeden etwas dabei.
So gibt es zu einem den ausgeschmückten und raffinierten Tisch Joco, welcher mit dem Licht spielt und somit schöne Muster und Lichterspiele entstehen. Zum anderen gibt es den geradlinigen Tisch 369, welcher ein bedeutsamer Design Klassiker ist und selbst heutzutage noch durch sein Design dauerhafte Gültigkeit besitzt. 

Sofas


Egal ob Leder, Stoff, gerade oder geschwungen - die Sofas von Walter Knoll gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Genau so wichtig wie die einzigartigen Formen und die Ästhetik der Sofas ist ihre Qualität. Deshalb wird jede Stoffbahn und jede Lederhaut von Walter Knolls Experten im Fertigungsprozess mehrmals auf ihre gute Qualität geprüft. Die Sofas von Walter Knoll können Vintage Designklassiker oder auch moderne Designs sein. Das vom bekannten Architekten Norman Foster entworfene Foster Sofa zeichnet sich durch sein Vintage Auftreten und seine Prägnanz aus. Zu den modernen Designklassikern gehört bereits das Jaan Living Sofa, welches nicht nur mit seinem filigranen und leichten Design punkten kann, sondern auch mit seiner komfortablen Bequemlichkeit. Einen ebenso klassischen Komfort bringt das Sofa Prime Time, denn seine reduzierte Eleganz in Verbindung mit der praktischen Variantenvielfalt macht aus diesem Sofa die ideale Entspannungsecke.

Sessel


Walter Knoll bietet eine Vielzahl an komfortabeln Sesseln an. Dabei legt das Unternehmen viel Wert auf eine bequeme Polsterung und ästhetisch ansprechende Formen. Die Sessel zeigen alle unterschiedliche Charaktere, von Eleganz und Leichtigkeit bis zu ausgefallen und kraftvoll werden alle Bedürfnisse erfüllt. Ebenso gibt es hier wieder klassische Designs und moderne Designs. Sowie auch der Schalensessel 369, der bis heute ein moderner Lifestyleklassiker geblieben ist, aber auch die neu aufgelegten Kollektionen, wie Jaan Living und der Orsa Chair sind bereits beliebte moderne Klassiker.

Haben Sie eine Frage?


Dann kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich! Wir bemühen uns innerhalb der nächsten 30 Minuten zurückzurufen! Formulieren Sie bitte kurz Ihr Anliegen damit wir uns auf das Gespräch vorbereiten können. Die Daten die Sie in diesem Formular angeben unterliegen unseren Datenschutzbestimmungen.

Bitte geben Sie die Zeichen und Nummern ein.
Captcha Code


walter_knoll_salone_del_mobile_2018_overview.jpg

Salone del Mobile 2018

walter_knoll_salone_2016pdf.JPG

Salone del Mobile 2016

 

Passende Produkte