Magis

Magis wurde 1976 im Nordosten Italiens von Eugenio Perazza gegründet und ihr Ziel ist qualitativ hochwertiges Design zu schaffen.
Der Erfolg beruht auf dem Bestreben, einem breiten Nutzerpublikum funktionell und technisch hochwertige Artikel anzubieten, die gemeinsam mit renommierten Vertretern des internationalen Designs erarbeitet wurden: nicht nur ein ästhetisches, sondern auch ein ethisches und poetisches Konzept. Jedes Objekt mit einer eigenen Geschichte und einer Persönlichkeit, die in Wohnräumen und kollektiven Bereichen ihren Ausdruck findet. Alle Produkte von Magis sind zu 100% “Made in Italy”: eine hochwertige Garantie, in Einklang mit einer Tradition, die aus ihren kulturellen und handwerklichen Wurzeln über eine stilistische Evolution und den industriellen Fortschritt der letzten zwanzig Jahre des vorigen Jahrhunderts, weiterhin zum wertvollsten Besitz des Unternehmens gehört. Für Magis ist Qualität kein abstrakter Begriff, sondern ein konkreter Wert, der alle Aspekte des Unternehmens und der Produkte einbezieht und auch das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Menschen und Umwelt signalisiert.

Magis_Logo.jpg

Stühle


Magis bietet eine Vielzahl an Stühlen an, welche für jeden Lebensraum geeignet sind. So werden schlichte Stühle, extravagente Stühle, Bürostühle oder Hocker angeboten. Der Air Chair ist ein funktioneller Stapelstuhl, der in nahezu jedem Umfeld eingesetzt werden kann. Er ist ein Stuhl für jede Gelegenheit, da er für den Innen-und Außenbereich geeignet ist und eine Auswahl von 10 leuchtenden Farben besteht. Der Chair One ist der Designerstuhl von Magis und zählt zu einem der bedeutensten und originellsten Entwürfe im Bereich Sitzmöbel. Der Stuhl ist vom Material und der Formgebung perfekt abgestimmt und wirkt futuristisch, sodass er alle Blicke auf sich zieht. Der Bombo Chair, ein sehr bequemer Drehstuhl, ist bereits zu einem echten Klassiker geworden. Einen stilvollen Look erhält der Bombo Chair durch sein verchromtes Stahlgestell in Kombination mit der ABS Sitzschale, die in 12 frischen Farben lieferbar ist.

----------------------------------------------------------------------------------------

Tische


Die in Italien produzierten Tische von Magis gibt es in rund, rechteckig, groß oder klein. Jeder Tisch besticht optisch mit anderen Feinheiten. Der Tavolo XZ3 ist durch seine Form ideal für den Konferenz- oder Essbereich geeignet, da sein Gestell einen festen und sicheren Stand erlaubt. Der Tavolo XZ3 Tisch wird durch seine Form und das Zusammenspiel seiner Materialien zu einem Hingucker in jedem Raum. Der Baguette ist ein idealer Tisch für verschiedene Verwendungen, denn optisch passt er sich jedem Lebensraum an.

----------------------------------------------------------------------------------------

Schrank / Regal / Garderobe


Magis vertreibt Regale, Schränk und Garderobenmöbel für unterschiedliche Verwendungszwecke. Der beliebte 360° Container definiert die klassische Schubfachkommode in einem stilvollen und zweckmäßigen Design. Der 360° Container ist ein überaus flexibler Rollcontainer, denn die sehr tiefen Ablagen lassen sich um 360° drehen, das ermöglicht den Zugriff auf alle Schubladen gleichzeitig, etwas Unmögliches für eine herkömmliche Kommode. Der 360° Container passt in jeden Raum, Büro, Bad oder auch in Wohnräume. Sein Design ist elegant und praktisch.

----------------------------------------------------------------------------------------

Sessel/Sofa/Liege


Die Sessel, Sofas und Liegen von Magis überzeugen mit ihrem ästhetischen Auftreten und ihrem hohen Komfort. Die Paso Doble Kollektion ist sehr beliebt, dazu gehören Sessel, Liege und Fußbank. Sie alle haben ein modernes Design und wirken elegant, dazu kommt, dass der Sitz, aufgrund seines Stoffes, sehr bequem ist.

Nützliches


Magis bietet viele nützliche Gegenstände an, wie Uhren, Klappleitern, Spiegel, Papierkörbe oder Blumentöpfe. Die Nuovastep ist eine sehr kompakte und gleichzeitig stabil stehende Klappleiter. Das Design und die Technik ermöglichen es, die Leiter auf kleinstem Raum zu verstauen und dennoch die volle Funktion zu nutzen. Zudem wirkt das Zusammenspiel der Materialien und der Farben sehr elegant.

----------------------------------------------------------------------------------------

Magis me too


Magis me too beinhaltet Kindermöbel in vielen bunten Farben und verspielten Formen. Hier findet man Stühle in Form von Tieren oder Möbel, die man auch als Spielzeug verwenden kann. Der Puppy ist als abstrakte Figur Spielpartner für Klein und Groß. Die Farben machen ihn zu einem fröhlichen Begleiter für Drinnen und Draussen. Puppy wurde entworfen und ausgeführt von Designern, die die Welt mit den Augen eines Kindes sehen.

 

magis_40jahre_pdf.jpg

40 Jahre Magis

Passende Produkte


Haben Sie eine Frage?


Dann kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich! Wir bemühen uns innerhalb der nächsten 30 Minuten zurückzurufen! Formulieren Sie bitte kurz Ihr Anliegen damit wir uns auf das Gespräch vorbereiten können. Die Daten die Sie in diesem Formular angeben unterliegen unseren Datenschutzbestimmungen.

Bitte geben Sie die Zeichen und Nummern ein.
Captcha Code