Räumungsverkauf im Showroom wegen Umbau, sowie Abverkauf von neuwertigen Rückläufern bis zu 50% Nachlass

Repos

Antonio Citterio 2011

repos_7.jpg

 

Repos bringt eine neue Qualität von Komfort in die Welt des Wohnens: Seine Rückenlehne und Sitzfläche lassen sich mittels der im Inneren des Polsters versteckten Synchronmechanik in verschiedene Öffnungswinkel bringen – von einer komfortablen Sitzposition zu einer entspannenden Ruheposition.

Repos-skizze-swing.jpg
Technik & Material

Der Sessel lässt sich dank der Synchronmechanik stufenlos arretieren. Repos ist in verschiedenen Leder-und Stoffqualitäten erhältlich, deren Ziernähte dem Sessel einen zeitgenössischen und fast handwerklichen Akzent geben. Das gepolsterte Bänkchen Panchina dient als eine einfache, universell einsetzbare Sitzgelegenheit ebenso wie als passender Ottoman.

Mit dem Ruhesessel Repos bringen Vitra und Antonio Citterio eine neue Qualität von Komfort und Bewegung in die Welt des Wohnens.
Repos zeigt mit seinen grosszügig dimensionierten Polstern, den einladenden Armlehnen und dem hohen Rücken bereits visuell jenen Ausdruck von Komfort, den nur ein grosser, drehbarer Lounge-Sessel bieten kann. Seine Formgebung bezieht sich auf diesen Typus und zeigt in ihrer Klarheit und Eleganz doch eindeutig die Handschrift des Architekten Antonio Citterio.
Die Form leitet sich jedoch auch aus dem konstruktiven und biomechanischen Aufbau von Repos ab: Rückenlehne und Sitzfläche lassen sich getrennt voneinander bewegen und in verschiedene Öffnungswinkel bringen – von einer komfortablen Sitzposition zu einer entspannenden Ruheposition. Eine im Inneren des Polsters versteckte Synchronmechanik mit automatisch an das Nutzergewicht angepasster Federkraft sorgt dafür, dass sich bei Rückwärtsneigung der Lehne auch der Sitz sanft absenkt. Die Veränderung von Sitz- und Rückenwinkel sorgt damit über den gesamten, fliessenden Bewegungsablauf hinweg für hohen Sitzkomfort und optimale Stützung des Rückens.

Repos ist in verschiedenen Leder- und Stoffqualitäten erhältlich, deren Ziernähte dem Sessel einen eindeutig zeitgenössischen, fast schon handwerklichen Akzent geben. Der Viersternfuss aus Aluminiumdruckguss ist in polierter oder in farbig pulverbeschichteter Ausführung verfügbar.

Grand Repos
Sein Bruder Grand Repos mit einem sechs Zentimeter höheren Rücken und dem expressiven Ohrenteil ist ebenfalls bei uns erhältlich

Vitra_Tag_2__0323_B_000152E8.jpg

Panchina

Das gepolsterte Bänkchen Panchina dient als eine einfache, universell einsetzbare Sitzgelegenheit ebenso wie als passender Ottoman zu Antonio Citterios neuem Sessel Grand Repos. Einfache kleine Beistellmöbel, die sich auf vielfältige Weise in den Dienst des Nutzers stellen, sind in vielen Einrichtungen unentbehrliche Ergänzungen. Panchina ist ein Beispiel für diesen Möbeltypus – mit seiner länglichen Sitzfläche dient das vierbeinige, gepolsterte Bänkchen als kleine Sitzgelegenheit gegenüber einem Sofa ebenso wie als Fussablage zum Ruhesessel oder gar als Ablage im Eingangsbereich.
Panchina ist mit Leder- und Stoffbezug erhältlich, die Beine in Aluminium poliert oder farbig pulverbeschichtet. Dank seiner formal zurückhaltenden Gestaltung kann Panchina in jeder Wohn- und Warteumgebung als informelle Sitzgelegenheit eingesetzt werden.

repos_11.jpg

 
Sessel 
Typ Ausführung Preis
Repos Sessel
21036000
Füsse: Aluminium Druckguss Viersternfuss, poliert oder pulverbeschichtet
Korpus: Polyurethan Formschaum mit gegurtetem Kunststoffrahmen, beiliegendes Nackenkissen: gefüllt mit Federn

11 Cosy (mit Kontrastnaht/Kreuzstich)

Vitra Repos auf der Möbelmesse in Mailand 2011

vitra_repos_messe_mailand_2011.jpg

Sie können diesen Artikel
direkt in unserem Shop bestellen

zum-shop.jpg

DESIGNWEBSTORE__logo.jpg


vitra_girard_news_2015.jpg

New Gerard
Home Complements 

repos_overview2.jpgVitra
Repos Panchina

ball_clock_natur_overview.jpgVitra
Ball Clock

Haben Sie eine Frage?

Dann kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich! Wir bemühen uns innerhalb der nächsten 30 Minuten zurückzurufen! Formulieren Sie bitte kurz Ihr Anliegen damit wir uns auf das Gespräch vorbereiten können. Die Daten die Sie in diesem Formular angeben unterliegen unseren Datenschutzbestimmungen.

Bitte geben Sie die Zeichen und Nummern ein.
Captcha Code