Wir sind für Sie weiterhin da und liefern uneingeschränkt! Weiterhin alle Infos unter 02129/379290 oder info@designathome.de

Riflessi Millenari

design: Helidon Xhixha

riva_riflessi_millenari_2.jpg

 

Riflessi Millenari

Dieser aussergewöhnliche Tisch ist ein Kunstwerk mit einem handgefertigtem Edelstahl Untergestell

Das Kauri ist das einzige Holz auf der Welt, welches im Schlamm vergraben war über 50.000 Jahre, ohne sich zu zersetzen oder ein Fossil zu werden. Dies erlaubt diesen Tisch mit einzigartigen und aussergewöhlichen Charakteren zu realisieren. Das Gestell in Edelstahl glanzpoliert wird individuelle gefertigt vom weltbekannten Künstler Helidon Xhixha für RIVA 1920.
Der Bildhauer der Edelstahl in die Kunstszene eingebracht hat. Mit gekonnter Hand arbeitet er jede einzelne Platte zu einem einmaligen Objekt. Limited Edition.
Es sind somit die verschiedensten Maße von Tischgestell und Tischplatte möglich.

 

riva1920_tisch_reflessi_millenari_2.jpg

Reflessi Timeless

riva1920_tisch_reflessi_millenari_7.jpg


Timeless ist ein 5-Meter-Tisch mit einer Platte aus massivem Kauri, einem tausendjährigen Holz aus Neuseeland, mit Harzeinsätzen und einem vom Künstler Helidon Xhixha entworfenen Sockel. Letzteres besteht aus zwei perfekt integrierten Teilen: dem weißen Statuario Altissimo-Marmor von Henraux und Stahl. Auf der Tischplatte ist eine Uhr von La Vallée mit offenem Mechanismus und einem innovativen ewigen Kalender mit Zahnrädern eingefügt.

riva1920_tisch_reflessi_millenari_5.jpg

riva1920_tisch_reflessi_helidon_xhixha_designer.jpg

“HELIDON XHIXHA ist im Dezember 1970 in Durazzo (Albanien) geboren.

Als Sohn der Kunst, verbringt er seine Kindheit im Atelier seines Vaters Sali, von wem er die Leidenschaft für die FEINE KUNST, aber vor allem die für die SKULPTUR erbt. Nachdem er die Akademie der feinen Künste in Tirana besuchte, entscheidet er sich kurzer Hand nach Italien auszuwandern.

Dank eines Stipendiums bekommt er in 1998 die Möglichkeit, für drei Monate die Kingston University in London zu besuchen und somit seine technischen Kenntnisse in der Gravur, Skulptur und Fotographie zu verfeinern.

Im Februar 1999 macht er seinen Abschluss in BRERA, die namhafte Akademie der feinen Künste in Mailand (Italien).
Er ist im wissenschaftlichen Bereich sehr für seinen Stil bekannt und experimentiert und fertigt Skulpturen aus Edelstahl mit einer innovativen Technik.”

 

Riva
Katalog 2013

riva_preisliste_pdf_pic.jpg

Hier als PDF Datei

Passende Produkte


Betreiber der Website

designathome - Wohnkultur und Design
Inhaber Cengiz Civan
USt-IdNr. DE812536576

Düsseldorfer Strasse 4
42781 Haan

Telefon +49 2129 3792923
Telefax +49 2129 3792933

E-Mail    info@designathome.de

Ausstellungsbilder

Kontakt / Beschwerden
Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 02129-379 29 23 sowie per E-Mail unter info@designathome.de. Für Anfragen können Sie auch das nachstehende Formular nutzen.

Bitte geben Sie die Zeichen und Nummern ein.
Captcha Code