Räumungsverkauf im Showroom wegen Umbau, sowie Abverkauf von neuwertigen Rückläufern bis zu 50% Nachlass

Christine Spiegel

design: HELIDON XHIXHA & DANTE O. BENINI - LUCA GONZO

fiam_christine_spiegel_rechteckig_3.jpg

Der beeindruckende Wandspiegel Christine aus dem Hause Fiam besteht aus geschmolzenem Glas und ist zudem versilbert. Ein flacher Spiegel 5 mm stark ruht in der Mitte. Der Spiegel Christine kann in verschiedenen Stellungen aufgehängt werden.

Welches Material stellt das beste für einen Spiegel dar? Für uns ist der Meister XHIXHA, wie kein anderes Material nutzt er das Licht, um musikalische Glaselemente bzw. architektonische Elemente zu schaffen, indem die Materie verzerrt wird insbesondere Edelstahl. Bekannt ist er auch für seine kunstvollen Tischuntergestelle z.B. beim Tisch Riflessi Milenari für die Firma Riva1920

fiam_christine_spiegel_skizze.jpg


Quadratisch: 110x110x23cm (BxHxT) Gewicht: 28 kg
Rechteckig: 100x195x23cm (BxHxT) Gewicht: 48kg




Welches Material stellt das beste für einen Spiegel dar? Für uns ist der Meister XHIXHA, wie kein anderes Material nutzt er das Licht, um musikalische Glaselemente bzw. architektonische Elemente zu schaffen, indem die Materie verzerrt wird insbesondere Edelstahl. Bekannt ist er auch für seine kunstvollen Tischuntergestelle z.B. beim Tisch Riflessi Milenari für die Firma Riva1920

Wie, absteigend von dem Olympus kann der Architekt-Künstler es also zu den Menschen bringen? Durch das Design. Mit welchem Material? Das Glas. Von wem wird es geformt? Von den einzigen, die in der Lage sind, es mit dem Herzen zu tun. Die tiefe künstlerische Kultur, die im Laufe der Jahre dank der Zusammenarbeit mit den wichtigsten zeitgenössischen Künstlern genährt wurde, findet in FIAM und seinem Gründer Vittorio Livi ein Genie und Unmäßigkeit sowie ein irrationaler und fantastischer Geist.

Ebenso beeindruckend ist der Spiegel Phantom, der aus der gleichen Designerfeder stammt.

Der Spiegel wird wirklich zu einem Spiegelbild von allem, was uns umgibt, aber mit einer poetischen unerwartete Erzählung, durch Kunst und Design und die „Magie“ von FIAM.



Designer: Dante O. Benini - Luca Gonzo & Helidon Xhixha

Dante Oscar Benini e Luca Gonzodesigner_dante_benini.jpg
Nach seiner Erfahrung als Schueler von Scarpa und Niemeyer und Entwurfen und Bauprojekten in der ganzen Welt, gruendete Dante Oscar Benini 1997 das buero Dante O.Benini & Partners Architects, das Dante O.Benini heute als leader partner und Praesident zusammen Luca Gonzo, seniorpartner und Geschaeftsfuehrer, faehrt. Das Büro ist durch seine Buros in Mainland, London und Istanbul in verschiedenen Bereiche taetig: von der architektonischen Projektion zur urbane Planung, vom Interior Design zum Design und nautischen Design.
Im Laufe der Jahre hat das Büro zahlreiche Auszeichnungen erhalten, es erzielt Gewinne und qualifiziert sich in internationalen Wettbewerben und haelt Seminare und Konferenzen in Italien sowie im Ausland.



Helidon Xhixhadesigner_xhixha.jpg

Helidon Xhixha wurde im Dezember 1970 in Durazzo (Albanien) geboren. Er hat seine Kindheit im Büro des Vaters, von dem er eine starke Passion für die „fine arts“ und besonders für die Skulptur erbt. Als er die Kunstakademie in Tirana besucht, entscheidet er nach Italien umzuziehen. 1998 dank einem Stipendium hat er die Möglichkeit die Universität Kingston in London zu besuchen, um die Techniken von Inzision, Skulptur und Fotographie zu verbessern.

Im Februar 1999 hat er das Diplom an der Kunstakademie von Brera in Mailand bekommen. In kürzer Zeit wurde er im akademischen Bereich für seinen Stil bekannt. Er hat einige Werke mit einer innovativen Technik und Edelstahl entworfen, so wie den beeindruckenden Riflessi Millenari Tisch für die Firma Riva1920 Seine Kreationen spielen eine wichtige Rolle in der internationale Kunstarena. Zahllos sind seine Ausstellungen in Italien und im Ausland (USA, Dubai, Deutschland, Frankreich, Österreich, Russland, England, Monaco, die Schweiz, usw.). Es gibt auch viele öffentliche Werke.

Sie können diesen Artikel
direkt in unserem Shop bestellen

zum-shop.jpg
DESIGNWEBSTORE__logo.jpg


Betreiber der Website

designathome - Wohnkultur und Design
Inhaber Cengiz Civan
USt-IdNr. DE812536576

Düsseldorfer Strasse 4 & 87
42781 Haan

Telefon +49 2129 379290
Telefax +49 2129 3792933

E-Mail    info@designathome.de

Ausstellungsbilder

Kontakt / Beschwerden
Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 02129-379 290 sowie per E-Mail unter info@designathome.de. Für Anfragen können Sie auch das nachstehende Formular nutzen.

Bitte geben Sie die Zeichen und Nummern ein.
Captcha Code

riva_riflessi_millenari_2.jpg
Riva 1920 Reflessi Millenari

fiam_phantom_spiegel_model_a_overview.jpg
Phantom Spiegel