Versa

design: Thomas Herzog

ab 3.930,- €
inkl. 19% MwSt.

Stand Nov / 2016

riva_versa_5.jpg

 

Versa - Das neue Leben der Briccole.  

Sie befanden sich unter Wasser und befinden sich jetzt unter Glas, ein weiteres auf die Geschichte der Lagune von Venedig bezugnehmendes Material…. So verbleibt die Erinnerung an den Ort, wo sie ihre vorherige Funktionen ausübten…..
Dargestellt in ihrer individuellen Schönheit zeigen sie sowohl die äußeren als auch die inneren Eigenschaften. Ihre Oberflächen werden nicht mehr von Mollusken bedeckt, deren Spuren aber noch sichtbar sind. Der Kern der “Briccola” aus Eiche ist noch stark und hart geblieben. In diesem Projekt werden sie zum tragenden Element (Gestell) der Tischchen VICE und VERSA.

riva_versa_vice_1.jpg

riva_versa_3.jpg

               riva_versa_skizze.jpg

                                                       L.änge 90 - Breite 90 - Höhe 55cm

briccolo_3.jpg

Riva 1920 macht neue Produkte mit der Wiederverwendung des Briccola Holzes, mit der Zusammenarbeit von wichtigen Designers und berühmten Architekten und mit verschiedenen Ausstellungen in der ganzen Welt.

Heutzutage, in unserer schwierigen Zeit, ist unser Ziel die Wichtigkeit des Recycling und der Wiederverwendung des Materiales zu unterstreichen, um das Holz in Design Werke für nächsten Generationen zu verwanden.

Während unserer Untersuchung, haben wir ein einzigartiges Material gefunden: Briccola aus Venedig, Pfähle aus Eiche der Lagune, die nach einigen Jahren ausgewechselt werden, weil sie gebrochen oder verschlissen sind.

 

 

• MATERIAL: Eiche
• DIMENSIONEN: Von 20 cm nach 40 cm
• LÄNGE: von 200 cm nach 400