Riflessi in laguna

design: Helidon Xhixha

riva_friflessi_in_laguna_4.jpg

 

Riflessi in Laguna

Die Kreation dieses Werks ist das Ergebnis der Angliederung der “Briccole”, die jahrhundertelang die Stadt von Venedig getragen haben und an denen sich die Spuren ihrer Geschichte eingeprägt haben. Der glänzende Stahl, auch Zeuge des vergangenen Lebens, als er das Fortbewegen der Schiffe, Menschen und Kultur begleitete, stellt das Wasser der Lagune dar.

Das Tischgestell ist aus glänzendem Edelstahl und stellt auf der einen polierten Seite das stehende Wasser dar, die andere modellierte Seite gibt die Bewegungen des Wassers wieder. Darauf wurden die aus den „Briccole“ angefertigten Holzplatten gelegt, die ihre originale und markante Form beibehalten, die ihnen von der Geschichte Venedigs eingeprägt wurden.

riva_friflessi_in_laguna_2.jpg

               riva_friflessi_in_laguna_skizze.jpg

 

briccolo_3.jpg

Riva 1920 macht neue Produkte mit der Wiederverwendung des Briccola Holzes, mit der Zusammenarbeit von wichtigen Designers und berühmten Architekten und mit verschiedenen Ausstellungen in der ganzen Welt.

Heutzutage, in unserer schwierigen Zeit, ist unser Ziel die Wichtigkeit des Recycling und der Wiederverwendung des Materiales zu unterstreichen, um das Holz in Design Werke für nächsten Generationen zu verwanden.

Während unserer Untersuchung, haben wir ein einzigartiges Material gefunden: Briccola aus Venedig, Pfähle aus Eiche der Lagune, die nach einigen Jahren ausgewechselt werden, weil sie gebrochen oder verschlissen sind.

 

 

• MATERIAL: Eiche
• DIMENSIONEN: Von 20 cm nach 40 cm
• LÄNGE: von 200 cm nach 400

Riva
Katalog 2013

riva_preisliste_pdf_pic.jpg

Hier als PDF Datei

Passende Produkte


Betreiber der Website

designathome - Wohnkultur und Design
Inhaber Cengiz Civan
USt-IdNr. DE812536576

Düsseldorfer Strasse 4
42781 Haan

Telefon +49 2129 3792923
Telefax +49 2129 3792933

E-Mail    info@designathome.de

Ausstellungsbilder

Kontakt / Beschwerden
Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 02129-379 29 23 sowie per E-Mail unter info@designathome.de. Für Anfragen können Sie auch das nachstehende Formular nutzen.

Bitte geben Sie die Zeichen und Nummern ein.
Captcha Code